Veranstaltungen und Termine

TEHROUN

Iran, Frankreich 2009/95 Minuten, Original (Farsi) mit englischen Untertiteln
Regie: Nader T. Homayoun
Darsteller: Ali Ebdali, Sara Bahrami, Farzin Modades, Missagh Zareh

Tehroun

Ibrahim hat die Familie auf dem Land zurückgelassen, um sein Glück in Teheran zu versuchen. Doch im urbanen Moloch, in dem alles käuflich ist, wird aus seinem Traum von einem besseren Leben schon bald ein Albtraum.
TehrounAls Ibrahim in den Handel mit neugeborenen Kindern involviert wird, lernt er die Schattenseiten der Großstadt kennen.

Nader T. Homayouns Spielfilmdebüt, das erstaunlich offen die dunklen Seiten der iranischen Hauptstadt beleuchtet und durchaus als Neo-Noir-Krimi gesehen werden kann, wurde auf den Filmfestspielen von Venedig mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Veranstaltungsort: CinemaxX 1 | Isartorplatz | Eintritt 5 €

Termin: Montag, 28.6.2010, 9.30 Uhr Tehroun
Anschließendes Gespräch mit filmbeteiligten Gästen.

Info und Ticketverkauf:
Online ab 14. Juni 2010 unter www.filmfest-muenchen.de
Eintrittskarten erhalten Sie auch direkt im CinemaxX (die Kassen sind am Veranstaltungstag ab 9.00 Uhr geöffnet).

(Gruppen bitten wir um telefonische Voranmeldung bei der Münchner Volkshochschule unter 089 44 47 80-40)